Navigation




Mein Unterricht

Ich biete kreativen, bedarfsorientierten und fachkundigen Englischunterricht an. Ich bin Muttersprachler mit sehr guten Deutschkenntnissen.

Ich arbeite mit Methoden des freien Theaterspiels nach der Galli-Methode, um eine aufgelockerte Atmosphäre zu schaffen, in der die TeilnehmerInnen ihr Englisch ungezwungen und spielerisch in für sie wichtigen und typischen Alltagssituationen anwenden und verbessern können.

Ich bin getragen von der Erkenntnis, dass der Mensch sich "frei spielen" kann. Die "Galli-Methode" stellt eine konkrete Möglichkeit dar, durch aktives Tun ("Spielen") zu den eigenen Gefühlen zu gelangen.

In meinen Unterricht will ich diese Erkenntnis einfliessen lassen, denn ich habe festgestellt, dass sich Sprache durch Aktivitäten viel besser einprägt als durch passives Zuhören.